Maitri

Maitri

Maitri-Blog

Was bedeutet "Maitri"?
Dieser Begriff beschreibt die Entwicklung vielfältiger und konstruktiver Auswirkungen, die durch die Praxis der Meditation erreicht werden.

Als Gast kannst du Kommentare verfassen.
Um selbst Beiträge schreiben zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Dazu sende mir eine eMail mit Name oder Pseudonym an yeshi@pro-nutrimentum.de. Du bekommst dann von mir deine Anmeldedaten.

Selbstverständlich gelten auch hier im Blog die Regeln einer wohlwollenden Kommunikation.

Meditation trifft auf Wissenschaft

MedienPosted by Tenzin Yeshi Tue, September 18, 2018 17:38:38
"Vielen gilt Meditation auch heute noch der Esoterik zugehörig. Doch die Hirnforschung sieht das heute ganz anders, und daran hat der Psychologe Ulrich Ott von der Universität Gießen seinen Anteil. Hier erklärt er, warum wir meditieren sollten...."
Ein lesenswerter Beitrag auf der Webseite dasgehirn.info vom April 2014.
Am Ende des Beitrages findet man Hinweise auf Quellen für weitere interessante Recherchen!

Hier geht es zum Beitrag...

  • Comments(0)//maitri.pro-nutrimentum.de/#post2