Maitri

Maitri

Maitri-Blog

Was bedeutet "Maitri"?
Dieser Begriff beschreibt die Entwicklung vielfältiger und konstruktiver Auswirkungen, die durch die Praxis der Meditation erreicht werden.

Als Gast kannst du Kommentare verfassen.
Um selbst Beiträge schreiben zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Dazu sende mir eine eMail mit Name oder Pseudonym an yeshi@pro-nutrimentum.de. Du bekommst dann von mir deine Anmeldedaten.

Selbstverständlich gelten auch hier im Blog die Regeln einer wohlwollenden Kommunikation.

Meditationsabend am Freitag, 26.10.2018

OrganisatorischesPosted by Tenzin Yeshi Wed, September 19, 2018 14:21:44
Für Freitag, 26. Oktober 2018 lade ich euch herzlich zu einem entspannenden Meditationsabend zum Ausklang der Woche ein!

An diesem Abend werdet ihr durch Meditation und Visualisierung traditionelle Techniken zur Stärkung von Mitgefühl und Selbstmitgefühl kennenlernen. Mitgefühl für sich selbst und andere zu stärken, gehört zu den eindringlichsten Affirmationen im Buddhismus. Je mitfühlender und achtsamer wir uns selbst und anderen begegnen, desto besser können wir mit schwierigen Situationen umgehen und uns selbst und andere besser verstehen.

Beginn 18:30 Uhr
Ende 20:00 Uhr

Ort:
Yogazentrum Heidelberg
Bergheimerstraße 125
69115 Heidelberg


Bitte anmelden bei mir unter 01523 - 379 3402
oder per eMail an yeshi@pro-nutrimentum.de




Mitbringen solltet ihr auf jeden Fall bequeme Kleidung.

Themen:
- Meditative Übungen zur Stärkung von Mitgefühl und Selbstmitgefühl
- Verschiedene Körperübungen aus dem tibetischen Heilyoga.
- Übungen zur Vertiefung der Achtsamkeit während der Meditation.

Da ich zur Zeit grundsätzlich keine festen Preise für meine Seminare und Kurse vorgebe, findet der Abend auf Spendenbasis statt. Die Höhe eurer Spende dürft ihr selbst bestimmen.

Micha (Tenzin Yeshi)

_____________________________________________________________________
Ich bemühe mich, baldmöglichst wöchentlich einen Meditationsabend anzubieten zu können. Abhängig ist das von einer Raumverfügbarkeit, an der ich zur Zeit arbeite.
_____________________________________________________________________







  • Comments(0)//maitri.pro-nutrimentum.de/#post4